PKW-Bergung Höhe Autobahn-Raststation

Heute Morgen den 08.12.2014 um 08:11 Uhr, heulten die Sirenen für einen Verkehrsunfall auf der A9 Phyrn-Autobahn. Laut Alarm-SMS war eine Person im verunfallten PKW eingeklemmt und der PKW fing Feuer. Glückerweise konnten wir beim Erreichen des Unfallortes eine weitaus ernüchternde Situation feststellen. Ein PKW Lenker verlor bei der Autobahnauffahrt (OMV-Raststation Deutschfeistritz) aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr die Böschung hinunter. Der Insasse wurde vom ÖRK aus dem Fahrzeug gerettet. Der Zustand des Lenkers ist unbekannt. Beim Eintreffen auf der Einsatzstelle war bereits FF-Deutschfeistritz vor Ort, diese über Einsatzsofortmeldung bekannt gegeben haben, dass keine weiteren Einsatzkräfte benötigt werden. Nach dieser Meldung kehrte die FF-Übelbach die bereits mit RLF-T und KRF-S ausgefahren waren, wieder ins Rüsthaus ein.

Weiter Informationen finden Sie auf der Homepage unserer Nachbar-Feuerwehr.

Eingesetzt waren:

• FF-Übelbach mit RLF-T und KRF-S
  • FF Deutschfeistritz
  • ÖRK (Österreichisches Rotes Kreuz)
  • Abschleppunternehmen