Wissenstest

Am 13.03.2016 trat unsere Feuerwehrjugend beim diesjährigen Wissenstest bzw. Wissenstestspiel an. Der Bewerb wurde zusammen mit dem Bereichsfeuerwehrverband Graz im Grazer Rathaus durchgeführt.

Nach der Prüfung durften wir an einer Führung bei der Berufsfeuerwehr Graz teilnehmen und unser Kamerad, Offiziersanwärter Gernot Eisenberger hat uns anschließend auch noch die Einsatzfahrzeuge und die Einsatzzentrale, sowie die Abläufe bei der Berufsfeuerwehr nähergebracht.

Die Schlusskundgebung fand am Grazer Hauptplatz statt und zahlreiche Ehrengäste würdigten die Leistungen der Jugendlichen, u.a. Bürgermeister Siegried Nagl, Branddirektor Johann Kirnich und OBR Gerhard Sampt in ihren Ansprachen.

Alle unsere Jugendlichen haben die Prüfungen in der jeweiligen Stufe mit der vollen Punktzahl ablegen können, was uns natürlich sehr stolz macht und wofür wir ihnen nochmals herzlich gratulieren möchten! Unser Dank gilt auch den Ausbildern LM d.F. Alexander Mandl und LM Franz Jauk, die in vielen, vielen Übungen unseren Nachwuchs auf diese Prüfung vorbereitet haben.

Wissenstest Gold

• JFM Bulla Stefanie