Verkehrsunfall auf der A9

Am heutigen Montag, den 18.04.2016 wurden wir um 15:06 Uhr lt. Alarmtext zu einem PKW- Brand auf die A9 Phyrnautobahn Fahrtrichtung Graz alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen, stellte sich dies jedoch als Verkehrsunfall mit zwei PKWs dar. Aus unbekannter Ursache kollidierten die zwei PKW mit den Leitschinen und kamen jeweils einmal auf der Überholspur und am Pannenstreifen zum Stillstand. Die drei unbestimmten Grades verletzten Personen, darunter ein Kind wurden vom Roten Kreuz erstversorgt und in das Spital eingeliefert. Unsererseits wurde gemeinsam mit der FF Deutschfeistritz, der zweifache Brandschutz aufgebaut sowie mit der ASFINAG die Unfallstelle abgesichert, die Batterie abgeklemmt sowie die Fahrbahn gereinigt.

Nach einer Einsatzzeit von rund ca. einer Stunde konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.

• KRF-S und RLF-T Übelbach
  • FF Deutschfeistritz