Wohnhausbrand in Grossstübing

Am 11.05.2017 wurden wir um 07:11 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Grossstübing und Kleinstübing zum Alarmstichwort B05- Zimmerbrand- Wochenendhaus  nahe der Gemeindegrenze auf den Warthkogel alarmiert. Unsererseits erfolgte die Anfahrt über einen engen Forstweg über den Warthkogel. Am Einsatzort eingetroffen wurde sofort die Brandbekämpfung aufgenommen, sowie danach von der einsatzleitenden Wehr Großstübing ein Pendelverkehr von Tanklöschfahrzeugen eingerichtet. Die Zufahrt, sowie wie die Wasserversorgung stellten sich als sehr herausfordernd heraus.

Glücklicherweise kam es zu keinem Personenschaden. Brandursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Einsatzende:  11 Uhr

• RLF-T Übelbach