Florianisonntag mit Tag der offenen Tür

Am 05. Mai wurde von der FF-Übelbach Markt der Florianisonntag des Pfarrverbandes Übelbachtal, mit anschließendem „Tag der offenen Tür“ veranstaltet. Ab 7:30 Uhr bestand die Möglichkeit für die Unterstützenden Mitglieder an einem „Dankeschön Frühstück“ teilzunehmen. Wegen Schlechtwetter wurde die darauffolgende Messe, welche von Dr. Horst Hüttl abgehalten wurde, kurzerhand in die Fahrzeughalle verlegt. Vertreten waren Abordnungen der Feuerwehren Neuhof, Deutschfeistritz, Peggau, Kleinstübing, Großstübing und Friesach-Wörth.

Am laufe des Vormittages boten wir der Bevölkerung mit Rüsthausführungen, Jugend-Action-Day, Ausstellung der Einsatzfahrzeuge und einem echten Fahrzeugbrand, Einsicht in unser Feuerwehrleben. Ein Dankeschön an die Fa. Konrad welche an diesem Tag auch die Feuerlöscher der Übelbacher und Übelbacherinnen überprüfte und so einen großen Beitrag zur privaten Sicherheit beitrug. Für das Wohl der Besucher wurde mit Speis und Trank und einem umfangreichen Unterhaltungsprogramm durch einen Teil der Musikgruppe „Labocher“ gesorgt.

[ngg src=“galleries“ ids=“295″ display=“basic_thumbnail“]