Verkehrsunfall auf der A9

Am 18.08.2019 wurden wir um 01:52 Uhr gemeinsam mit der FF Deutschfeistritz zu einem Vekehrsunfall mit der Meldung: Kleinbus abgestürzt und brennt zwischen Schartnerkogeltunnel und Abfahrt Übelbach Richtung Linz alarmiert.

Nach Kontrolle des entsprechenden Streckenabschnittes beider Feuerwehren konnte kein Einsatzort festgestellt werden, somit wurde der Bereich bis zum Südportal des Gleinalmtunnel ausgedehnt. Hier wurde circa 1 km nach der Auffahrt Übelbach- Richtung Linz, ein Kleintransporter angetroffen, welcher aufgrund eines technischen Defekts diese Rauchentwicklung verursachte. Glücklichweise waren keine Personen verletzt und auch kein Brand feststellbar, somit konnten wir kurz danach wieder ins Rüsthaus einrücken.

• KRF-S, RLF-T und LKW-A Übelbach
  • FF Deutschfeistritz