Waldbrand in Neuhof

Am 25.09.2021 wurden wir, als wir am Weg zum Abschnittsfeuerwehrtag nach Deutschfeistritz waren, zusammen mit der Feuerwehr Neuhof zu einem Waldbrand in einem sehr abgelegenen Ortsteil in Neuhof alarmiert.

Höchstwahrscheinlich wurde ein Lagerfeuer schlecht abgelöscht und glühte somit weiter und breitet sich zu einem nahe stehenden Baum aus, der dann Feuer fing. Durch Zufall bemerkte ein aufmerksamer Bürger diese Rauchentwicklung, machte sich geistesgenwertig dorthin auf und alarmierte umgehend die Einsatzkräfte.

Am Einsatzort angekommen wurde eine Zubringleitung mit zwei C-Rohren vorgenommen und der Waldboden abgelöscht. Mit einem Forsttraktor wurde der Baum gesichert, gefällt und ebenso mit Wasser benetzt.

Einsatzende: 19:00 Uhr

• KLF-A Übelbach