Neues Einsatzfahrzeug für die FF Übelbach-Markt

Neues Einsatzfahrzeug für die FF Übelbach-Markt zur Sicherheit für die Bevölkerung von Übelbach!

Wir sind schon seit Jahren auf der Suche nach einem hochgeländegängigen und kompakten  Einsatzfahrzeug. Aufgrund der vielen schmalen Zufahrtsstraßen, Forstwege und Bergstraßen hat sich die Anfahrt zu vielen Einsatzstellen immer wieder sehr schwierig und oft auch gefährlich dargestellt.

Umso mehr freut es uns, dass wir nun endlich das für uns perfekte Fahrzeug für Einsätze in unserem Einsatzgebiet gefunden haben und so präsentieren wir stolz unseren Zuwachs im Fuhrpark -> unser TLF 1000, Puch, Pinzgauer 6×6. Das Fahrzeug verfügt über einen 1000 Liter Wassertank, Waldbrandausrüstung und Rettungsgeräte. Über die legendäre Geländegängigkeit des Puch Pinzgauer braucht man keine weiteren Worte verlieren. Bei unserem „neuen“ Einsatzfahrzeug handelt es sich um ein generalsaniertes modifiziertes Modell mit drei Achsen, Sperren und die „pinzgauertypische“ extreme Bodenfreiheit.

Der Pinzgauer wurde zu 100 % aus finanziellen Mitteln der Wehrkassa der Feuerwehr angekauft und wird von den Feuerwehrkameraden selbst umgebaut, um für den Einsatz in unserer schönen Gemeinde bereit zu sein.

Das ganze ohne das Gemeindebudget finanziell zu belasten!!

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Bevölkerung von Übelbach sehr herzlich für die Spenden bedanken – ohne ihre Unterstützung wäre es nicht möglich gewesen dieses Projekt umzusetzen.

Dieses Fahrzeug wird für Einsätze im Gemeindegebiet und für nachbarschaftliche Hilfeleistungen (Waldbrandeinsätze, Unwettereinsätze etc.) verwendet werden.

Die Sicherheit der Übelbacher Bevölkerung liegt uns am Herzen!