151. Wehrversammlung

Am 5. Jänner 2024 fand die 151. Wehrversammlung im Sitzungssaal der Feuerwehr Übelbach-Markt statt. Dies war die letzte Sitzung im Schulungsraum des alten Feuerwehrhauses. Neben den 50 anwesenden Feuerwehrmitgliedern, konnte HBI Rene Rieger folgende Ehrengäste sehr herzlich willkommen heißen:

• als Vertretung des Bürgermeisters -> Gemeinderat Thomas Mitteregger
  • Gemeindekassier Franz Endthaler
  • Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Gernot Rieger
  • Abschnittskommandant ABI Andreas Reiter
  • Feuerwehrkommandant der Feuerwehr Neuhof HBI Patrick Lipp
  • als Vertretung des Ortsstellenleiters des Roten Kreuz Übelbach-Markt Wolfgang Edlinger -> Herrn Michael Beinhauer

HBI Rieger brachte den anwesenden Wehrmitgliedern, wie auch den Ehrengästen den eindrucksvollen Jahresbericht der geleisteten Übungen, Tätigkeiten, Veranstaltungen und Einsätzen näher. So mussten wir im Jahr 2023 zu 61 Einsätzen ausrücken, hielten 88 Übungen ab und leisteten Gesamt 12.048 Stunden im Dienste der Allgemeinheit.

Nach den einzelnen Vorträgen der jeweiligen Sachgebietsbeauftragten wurden wieder fünf Mitglieder (Marcel Geisinger, Florian Hüttl, Julian Gradwohl, Anna Vallaster und Leon Windisch) angelobt.

Nach den Grußworten der Ehrengäste, welche sich von den Leistungen beeindruckt zeigten und sich für die immerwährende positive Zusammenarbeit bedankten,  sprach das Kommando seinen Dank bei allen Mitgliedern für die geleisteten Stunden im Sinne der Allgemeinheit aus und durfte nach der Sitzung zum traditionellen “Backhendl” Essen einladen.