Waldbrandschulung für unsere Führungskräfte!

Das Gemeindegebiet Übelbach beträgt rund 95 km2 mit sehr vielen Waldflächen. Aus diesem Grund haben wir uns aufgrund des oft steilen und  unwegsamen Geländes im letzten Jahr dazu entschieden ein Hochgeländegängiges Tanklöschfahrzeug einen Pinzgauer 6×6 aus Eigenmitteln (und ohne Förderung) anzukaufen, sodass wir für Einsätze in unserer Gemeinde bestmöglich ausgerüstet sind!

Zusätzlich sind wir in der glücklichen Lage, dass wir vom Landesfeuerwehrverband eine Waldbrandausrüstung kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen haben – mit der Bedingung, dass wir auch für Betroffene außerhalb unseres Einsatzgebietes da sind, wenn Hilfe benötigt wird – welcher wir auch sehr gerne nachgehen!!!

Aus diesem Grund fand gestern eine Führungskräfteschulung in Übelbach-Markt statt, bei welcher wir gelernt haben, wie wir im Ernstfall am besten helfen können!

Auf diesem Wege ein sehr herzliches Dankeschön an den Waldbrand Experten ABI Bernd Fladischer für die praktische Einführung!