Verkehrsunfall auf der A9 Höhe Autobahnauffahrt

Heute Abend, den 10.05.2014 um 20:19 Uhr, wurde die FF-Übelbach Markt zu einem Verkehrsunfall auf die A9 alarmiert. Ein PKW-Lenker verlor aus unerklärlichen Gründen, bei regennasser Fahrbahn, die Kontrolle über sein Fahrzeug dieses kam von der Autobahn ab stürzte über die Leitschiene und kam im Straßengraben, Höhe Autobahn-Auffahrt Übelbach zum Stehen. Glücklicherweise waren die verunfallten Personen schon aus dem Auto gestiegen als wir den Einsatzort erreichten und wurden vom ÖRK betreut. Wir sicherten bis zum Eintreffen der ASFINAG und der Autobahnpolizei, die Unfallstelle ab, leuchteten sie aus und stellten den zweifachen Brandschutz sicher. Die weiteren Aufgaben wurden von der ASFINAG übernommen und somit konnte die Mannschaft der FF-Übelbach nach einer Einsatzzeit von rund ca. einer halben Stunde wieder ins Rüsthaus einrücken.

• KRF-S, RLF-T und LKW Übelbach
  • ÖRK Übelbach