Schwerer Verkehrsunfall auf der A9

Am 19.05.2016 wurden wir um 19:57 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A9 Fahrtrichtung Süden kurz vor der Abfahrt Übelbach alarmiert.  Am Einsatzort eingetroffen stellte sich folgendes Bild dar: Ein PKW überschlug sich aus unbekannter Ursache und kam am Pannenstreifen am Dach zum Liegen. Zwei vorbeifahrende Ärzte übernahmen die Erstversorgung der unbestimmten Grades verletzten Person bis zum Eintreffen des ÖRK Übelbach und des Notarzthubschraubers.

Wir sicherten die Unfallstelle ab, bauten den zweifachen Brandschutz auf, banden die ausgeflossenen Betriebsmitteln und versuchten mit Decken die Mannschaft und die verletzte Person vor Starkregen und leider auch vor Neugierigen Blicken zu schützen.

Nach einer Einsatzzeit von rund zwei Stunden konnten wir den Einsatz beenden und wieder ins Rüsthaus einrücken.

• KRF-S und RLF-T Übelbach
  • Notarzthubschrauber C12