Schwerer Verkehrsunfall im Gleinalmtunnel
Am 17.07.2017 wurden wir um 13:31 Uhr von der Tunnelwarte Bruck zu einem Frontalzusammenstoss in den Gleinalmtunnel alarmiert. Bereits die Anfahrt gestaltete sich wieder sehr schwer, da leider die Rettungsgasse von Fahrzeugen verstopft wurde und sich unsere Einsatzfahrzeuge durch dieses Chaos durchkämpfen mussten.
Am Einsatzort eingetroffen wurden die unbestimmten Grades verletzten Personen bereits vom ÖRK erstversorgt und abtransportiert. Unsererseits wurde gemeinsam mit der FF St. Michael o.L der zweifache Brandschutz sichergestellt, die ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden und beim Aufräumen der Einsatzstelle geholfen.
Nach einer Stunde Einsatzzeit konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.
Eingesetzte Kräfte:
- KRF-S und RLF-T Übelbach
- FF Deutscfeistritz
- FF St. Michael o. Leoben
- ASFINAG
- Polizei
- ÖRK
- Abschleppunternehmen
[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“227″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“240″ thumbnail_height=“160″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“50″ number_of_columns=“0″ ajax_pagination=“1″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“0″ slideshow_link_text=“[Zeige eine Slideshow]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]