2018

• Am 06. Jänner fand der traditionelle Feuerwehrball statt. Es sollte dieser vorerst der letzte Ball unserer Feuerwehr sein.
  • Die 145. Wehrversammlung wurde am 21. Jänner im Rüsthaus-Schulungsraum abgehalten.
  • 6 Mitglieder der Feuerwehrjugend nahmen am Wissenstest in Werndorf teil, welcher am 18. März durchgeführt wurde.
  • Die neue ÖAMTC-Zentrale in  Graz wurde auf Einladung von HBI Gernot Rieger, FF Friesach-Wörth am 23. April besichtigt.
  • Ein AS-Trupp nahm an der Heißausbildung in der LFZS in Lebring am 28. April teil.
  • Das vom LFV Steiermark veranstaltete „Fest für Alle“ in Lebring am 04. Mai wurde mit einer Abordnung besucht, da dies gleichzeitig das Bereichs-Seniorentreffen war.
  • Die Floriani-Messe des Pfarrverbandes wurde von der FF Friesach am 06. Mai veranstaltet und seitens unserer Wehr mit einer starken Abordnung besucht.
  • An der alljährlichen Fronleichnamsprozession der Pfarre Übelbach am 31. Mai wurde seitens unserer Wehr teilgenommen.
  • Am Bereichsjugend-Zeltlager im Eggersdorf im Zeitraum vom 18. – 22. Juli nahm unsere Wehr teil.
  • Die Suchaktion ( 22.Juli) nach einem Bewohner des örtlichen Pflegeheimes nahm einen guten Ausgang, es konnte der Abgängige unversehrt aufgefunden werden.
  • Alle Tore der Kleingaragen beim Rüsthaus wurden von Feuerwehrangehörigen unter Leitung von LM Krammer im August restauriert.
  • Am Ausflug der Feuerwehrsenioren des A 1, welcher am 20.09. nach Kammern bzw. Leoben- Göß stattfand, wurde teilgenommen.
  • Eine Exkursion der Feuerwehrsenioren zum Nahtlos-Röhrenwerk der VÖEST Kindberg fand am 05.10. statt.
  • Ein brennendes Kranfahrzeug im Gleinalmtunnel erforderte am 5. Oktober einen Großeinsatz der Feuerwehren, waren doch insgesamt 140 Mann eingesetzt. Der Tunnel war bis 8.12. gesperrt, es waren umfangreiche Sanierungsarbeiten notwendig.