FEUERWEHR STATT FEUERWERK

Auch in diesem Jahr soll mit der Aktion „Feuerwehr statt Feuerwerk“ ein starkes Zeichen der Wertschätzung für den unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren gesetzt werden!

Mit dem Verzicht von Feuerwerken sollen aber auch die Umwelt wie auch unsere Tiere geschont werden.

Die Eigenmittel der Feuerwehren (welche zu einem Großteil aus Spenden der Bevölkerung bestehen) sind neben der finanziellen Unterstützung von Ländern und Gemeinden eine wichtige Stütze zur Finanzierung von Freiwilligen Feuerwehren in Österreich. Auch wir als Feuerwehr sind vom den starken Teuerungen betroffen.

Wir wären somit sehr dankbar, wenn Sie heuer auf ein Feuerwehrwerk (oder zumindest auf einen Teil davon) verzichten und diesen Betrag Ihrer zuständigen Ortsfeuerwehr spenden.

Die Spenden werden z.B. für die Wartung und den Ankauf von Einsatzbekleidungen, Ausrüstungsgegenständen, Fahrzeugen, Verbrauchsmaterial usw. verwendet, wodurch die Sicherheit Ihrer Gemeinde gefördert werden kann.

Außerdem ist eine Spende an die Freiwillige Feuerwehr in Österreich steuerlich absetzbar.

Spenden an die Freiwillige Feuerwehr Übelbach-Markt

IBAN: AT25 3811 1000 0400 0980

Verwendungszweck: Feuerwehr statt Feuerwerk

Für die steuerliche Absetzbarkeit geben Sie bitte zusätzlich im Verwendungszweck Ihr Geburtsdatum an!

Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung! 🙏🏻🚒