2021

Auch dieses Jahr stand im Zeichen der Corona-Pandemie. Hauptsächlich wurden Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten bei den Einsatzfahrzeugen durchgeführt. Fahrerschulungen standen ebenfalls am Programm und wurden im April und Mai vorgenommen.

Die Gesamtübungen im 14-Tage-Intervall wurden jedoch von April bis November abgehalten.

Am 03. März wurde unsere Feuerwehr zu einem Sägehallenbrand in Deutschfeistritz gerufen. Fünf Stunden waren wir dort im Einsatz.

Auch die ÖFAST-Übungen für die Atemschutzgeräteträger wurden im März und April – wie erforderlich – abgehalten.

Am 1. Mai ist unsere Wehr zu einem Busbrand im Gleinalmtunnel alarmiert worden, wobei bei Eintreffen der Brand bereits gelöscht war.

Am 14. Mai wurde das vorhandene Sanitätsmaterial in allen Einsatzfahrzeugen überprüft und kontrolliert.

Durch ELM Krammer wurde die Beschriftung beim Rüsthaus Anfang Juni sehr aufwendig saniert.

Ein neuer Luft-Kompressor in der Fahrzeughalle, welcher uns kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, ist am 17. Juni installiert worden.

An drei Tagen im September wurden durch ELM Krammer Malerarbeiten in der Fahrzeughalle durchgeführt.

Am 26. September wurde das neue Mannschaftstransportfahrzeug  von Feuerwehrkurat Dr. Hüttl geweiht und in einer kleinen Feier bei Anwesenheit von einigen Ehrengästen und der  Mannschaft mit Begleitung der Bestimmung übergeben.

Zu einem  Brand bei der Entsorgungsfirma Zuser in Peggau am 17.Oktober wurde unsere Feuerwehr alarmiert.

An der Verabschiedung von ELBD Krugfahrt am 22. Oktober und am Bereichsfeuerwehrtag am gleichen Tag in Fernitz wurde von ELFR Rieger und EOBI Strunz teilgenommen. Am Bereichsfeuerwehrtag nahm auch HBI Bulla teil.

Die Heldenehrung der Marktgemeinde Übelbach am 31. Oktober wurde seitens unserer Wehr mit einer Abordnung beschickt.

An der Feuerwehrmesse in Oberwart wurde seitens des Kommandos und einiger Mitglieder des erweiterten Ausschusses am 7. November teilgenommen.

Die Einsatztätigkeiten 2021 waren hauptsächlich auf der A9 gegeben und verliefen wie in den Jahren zuvor.

Das Friedenslicht wurde am 24. Dezember an die Bevölkerung vor dem Feuerwehrhaus verteilt.

Ebenso hatte das Kommando zu einem Silvesterbrunch am 31. Dezember geladen. Eine Abordnung der Feuerwehrsenioren nahm im Jahr 2021 an den Begräbnissen von unterstützenden Mitgliedern der Wehr, sowie von Feuerwehrangehörigen der Nachbarwehren teil.