Verkehrsunfall auf der A9
Am 10.02.18 wurden wir um 23:11 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A9 Fahrtrichtung Graz alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam ein Anhängergespann in Schleudern und trennte sich während dem Schleudervorgang vom Zugfahrzeug. Die zwei geladenen Fahrzeuge lösten sich und überschlugen sich auf der Fahrbahn. Der Anhänger kam quer über die Fahrspur zum Stehen und blieb in der Leitschiene stecken und blockierte die komplette A9 Richtung Graz.
Glücklicherweise wurden die Fahrzeuglenker nicht verletzt.
Unsererseits wurde die Unfallstelle abgesichert, ausgeleuchtet, der Anhänger geborgen, sowie gemeinsam mit dem Abschleppdienst die Fahrspuren geräumt.
Nach einer Einsatzzeit von ca. einer Stunde konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.
Trauriges Detail am Rande, wie bereits in den Medien kommuniziert, ist immer mehr mit Schaulustigen an der Unfallstelle zu rechnen, welche die Aufstellflächen der Einsatzfahrzeuge aufgrund Ihrer „Sensationsgeilheit“ verstellen und auch nach Aufforderung der Exekutive nur nach Diskussion den Gefahrenbereich räumten, damit die Einsätzkräfte mit Ihrer Arbeit beginnen konnten.
Einsatzende: 00:28 Uhr
Eingesetzte Kräfte:
- RLF-T und KRF-S Übelbach
- Autobahnpolizei
- Abschleppunternehmen
- ASFINAG
[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“263″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“240″ thumbnail_height=“160″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“50″ number_of_columns=“0″ ajax_pagination=“1″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“0″ slideshow_link_text=“[Zeige eine Slideshow]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]